Schreibfehler in der Adresse (u-ü) ...

5 Antworten

Wenn die PLZ stimmt, gibt's kein Problem. Ein ausländischer Versender hat mal meinen Ort ins englische übersetzt - kam auch problemlos an.

Man bekommt ja auch manchmal Post aus dem Ausland und dort werden i.d.R. alle Umlaute durch normale Vokale ausgetauscht sowie ß=ss geschrieben und das kommt auch immer alles an. Sollte kein Problem sein. Also sollte das auch andersrum gehen....

Ja, es gibt dort extra Mitarbeiter, die falsche Adressen auslesen und diese dann anhand eines Vorgehensschemas berichtigen und ergänzen. Diese geben einfach PLZ ein und prüfen dann den Ort, stimmt das überein, prüfen die Mitarbeiter, ob es eine Straße mit diesem Namen gibt. Wenn statt u ein ü verwendet wurde dann kann man das feststellen und das wird ergänzt und ins System eingetragen. Zur Not wird einfach in dem Ort nach dem Empfängernamen gesucht und dann sehen diese auch was falsch geschrieben ist. Du musst dann aber meistens eine Auslieferungsverzögerung von höchtens 1 Werktag in Kauf nehmen.

sollte ankommen, bei mir steht manchmal die adresse von vor 12 jahren noch drauf (straßenname hat gewechselt) ,aber wir haben bei uns pfiffige postboten/botinnen.

keine sorge, du bekommst deine sendung