Falsche Stadt angegeben, was nun?

5 Antworten

Alles was die anderen geschrieben haben, denke ich auch.

Ansonsten kannst du dich bei der Post melden (am Schalter oder telefonisch) und die fragen, was man tun kann. Vielleicht wissen die eine gute Lösung.

Dann müsste es Deine Straße aber in dem anderen PLZ-Bereich auch geben.

Entweder die Post "merkt" dass die PLZ falsch ist und leitet das Paket um oder es geht als unzustellbar zurück

Wenn du einen mitdenkenden Logistiker hast (wäre ein Wunder) dann kommt das Paket vielleicht doch an. Unter der PLZ wird es nicht die gleiche Strasse geben!

JoelTheGamer
Fragesteller

Die gibt es aber wirklich

Cora1205  23.08.2018, 11:41
@JoelTheGamer

Hab ich ja auch geschrieben...der wäre dann ein Wunder...in der heutigen Zeit.

Pestilenz4  23.08.2018, 18:04

Eine Maschine sortet die Pakete, kein Logistiker.

Allexandra0809  23.08.2018, 21:13

Es gibt Straßennamen, die es in fast jeder Stadt bzw. Gemeinde gibt. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Ja,w enn der Name unter der Adresse nicht existiert, geht das Paket zurück an Absender.