Schreibe ich "Schulische Laufbahn" in einem Lebenslauf groß oder klein.?

2 Antworten

In Überschriften schreibt man das erste Wort groß.In einem Satz schreibt man schulisch als Adjektiv klein. Ob man das Adjektiv groß oder klein schreibt, hängt also davon ab, wie du es verwendest.

Ich bin zwar kein Deutschlehrer aber doch schon sehr sicher, dass du, falls du es in einem Satz verwendest das "schulisch" klein geschrieben wird. Beispielsatz: Meine schulische Laufbahn verlief gut.......