Schreibe ich diesen Text richtig?

3 Antworten

Sehr geehrte Frau Name,

ich schreibe Ihnen, weil ich ein Problem habe. Wie Sie wissen, habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten. Bedauerlicherweise habe ich dieses nun verloren. Meiner Meinung nach ist es mir aus der Tasche gefallen, da diese kaputt ist.

Ich bitte um Entschuldigung , dass ich Sie wieder störe. Jedoch ist mein Arbeitszeugnis sehr wichtig, damit ich Arbeit finden kann. Daher bitte ich sie um Hilfe.

Ich hoffe das sie mir bei diesem Problem helfen können. Daher bitte ich sie ein neues Arbeitszeugnis zu erstellen. Natürlich kann ich auch verstehen das dies mehr Zeit in Anspruch nehmen kann, da Sie viel Arbeit haben.

Ich hoffe,dass Sie mir so bald wie möglich schreiben. Melden Sie sich bitte, wann ich mein Zeugnis abholen könnte.

Im Voraus Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen Name

So würde ich es schreiben. Und nicht vergessen nach Punkt und komma immer eine Spalte frei zu lassen.

Sehr geehrte Frau,

Wie Sie wissen, habe ich neulich mein Arbeitszeugnis bekommen. Bedauerlicherweise habe ich dieses Zeugnis jedoch verloren. Ich denke, dass mir das Zeugnis aus der Tasche gefallen ist, da diese kaputt ist.
Ich möchte mich deswegen entschuldigen, da ich Ihnen unnötige Arbeit bereite. Allerdings benötige ich mein Arbeitszeugnis, um mich für potenzielle Jobangebote und Arbeitsstellen zu bewerben. Deshalb möchte ich Sie erneut bitten, mir ein neues Arbeitszeugnis auszustellen.
Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.

(Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.)

Mit freundlichen Grüßen (kein komma!!!)

name

Tannibi  13.03.2023, 15:26

Wie Sie wissen
möchte ich Sie bitten
für Ihre Bemühungen

yumekoox  13.03.2023, 20:41
@Tannibi

oh gott stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen… danke

  • eigene Adresse
  • Email-Adresse + Tel.Nr.
  • Adresse der Firma.........................................................................................Ort, Datum

Verlust meines Arbeitszeugnisses

Sehr geehrte Frau (Nachname),

leider ist mir mein Arbeitszeugnis abhanden gekommen. Deshalb möchte ich Sie bitten, mir eine Zweitschrift auszufertigen.

Um Ihnen keine weiteren Unannehmlichkeiten zu bereiten, bin ich gerne bereit, das Zeugnis selbst abzuholen. Bitte teilen Sie mir nur kurz mit, wann ich vorbeikommen könnte.

Ich möchte mich für meine Unachtsamkeit entschuldigen und bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

(Vorname Nachname)