Schreibe ein Buch, über Missbrauch und die Folgen, wie würdet Ihr solch eine Situation beurteilen, wenn Ihr ein Richter wärt?

PlanckEinstein  16.04.2023, 22:38

Hallo Autorin763w, dein Text ist leider etwas wirr geschrieben. Könntest du vielleicht etwas überarbeiten und verständlicher machen?

Autorin763w
Fragesteller

Leider kann ich dass nicht überarbeiten, ich erwarte antworten von Wissenden Liebe Grüße

2 Antworten

Die Tochter ist doch wirklich alt genug, um sich von der Mutter zu lösen- mit Hilfe des Bruders sowieso. Bei einer Anzeige wegen Mordes muss, soweit ich weiß, ermittelt werden. Ist also fraglich, ob sie überhaupt bei der Polizei war und ernsthaft gehandelt hat. Alles also etwas unrealistisch, aber gut.

Mord rechtfertigt das, und alles andere btw auch, nicht. Ganz so geistig gesund scheint sie selbst nicht zu sein. Sie sollte sich um sich selbst kümmern und sich in Behandlung begeben. Ich sehe hier jedenfalls keinerlei Bemühungen seitens der Tochter. Ein Richter würde wegen des emotionalen Missbrauchs wohl Rücksicht walten lassen- Mord bleibt aber Mord. Und jemanden zu vergiften ist definitiv keine Notwehr sondern geplantes Handeln. Haha.

Autorin763w
Fragesteller

Lesen Sie den Bericht erneut, ich verstehe nicht wieso Sie sich auf die Tochter stürzen. Wenn Die Mörderin Ihre Mutter ist, was Die Tochter erlebt hat, können Sie nicht wissen. Leider hat die Textbox nixht ausgereicht um es noch ausführlicher zu gestalten

SirFragesteller  16.04.2023, 22:37
@Autorin763w
Die Tochter erlebt hat, können Sie nicht wissen

Genau so wenig wie ein Richter. Das ist doch die Frage.

Autorin763w
Fragesteller

Abgesehen davon ist die Erde voll mit Geschehnissen die unrealistisch sind, dass bedeutet nur weil dass nicht in Ihre "Vorstellungskraft" fällt, dass diese Situation nicht, nicht real sein kann.

Lesen muss gelernt sein, auf eine Antwort die aus dem Kontext gerissen und abgeschickt wurde, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht hinbegeben

SirFragesteller  16.04.2023, 22:42
@Autorin763w

Die Antwort ist nicht aus dem Kontext gerissen. Du fragtest wie das wohl ein Richter beurteilen würde. Das sind alles Aspekte, die er berücksichtigen müsste- auch dass etwas unwirklich und unglaubwürdig scheint.

Fühlst dich aber ganz schön angegriffen. Wow.

Autorin763w
Fragesteller
@SirFragesteller

Da ich mich laut Ihren Perspektiven "ganz schön angegriffen" fühle, musst Du meine Fragestellung wohl an die Polizei weiterleiten, da Sie mir hier anscheinend Vorwürfe und Unterstellungen vorwerfen möchten in Ihrer indirekten Art?

Hm.

Autorin763w
Fragesteller
@SirFragesteller

Ich gehöre einem Club der Hochbegabten bei, es mag sein, dass wir vielleicht eventuell aneinander vorbeirreden

ich nehme von Ihrer Schreibart her auf, dass Sie noch nicht Spirituell erwacht genug sind um alle perspektiven dieser Geschichte gerecht zu verarbeiten in ihrem Kopf, um eine richtig starke, nicht verwirrende, unvollständige Antwort abgeben zu können.

Das ist nicht bösartig gemeint, jedoch bitte ich Sie doch sich zurück zu halten- wenn Sie nicht dazu in der Lage sind eine vollständige Antwort abzugeben

Liebe Grüße

Verstehe die Frage nicht. Willst du eine Idee, was man der Person antun könnte, die vergiftet hat? Oder welche Strafe sie vor Gericht bekommen würde?

Vor Gericht: geschlossene Psychische Einrichtung, wo er dann auch misshandelt wird

Person, die Rache an ihm nimmt: da fallen mir so schlimme Sachen ein, da weiß ich nicht ob ich das hier schreiben darf xD Da schreib mich besser per Privatnachricht an.

Ich finde es übrigens wichtig, wenn das Thema Missbrauch und Rituelle Gewalt gut recherchiert wird und selbst wenn die Geschichte fiktiv ist, sollte sie auch aufklären und evtl Parallelen zu echten Fällen aufweisen. Nur als Idee. Es gibt zB ein Buch namens Vater unser in der Hölle.... Das ist wirklich schlimm. Kannst du ja Mal lesen zur Inspiration. Oder die Doku gucken:

https://youtu.be/qkr4qJA6oYY

Autorin763w
Fragesteller

Welche Strafe auf das Missbrauchs-Opfer eventuell zukommen könnte, wenn Sie die Täterin die seid Jahren mit allem davon kommt aus Notwehr vergiftet

Wie die gesetzliche Lage hierfür aussieht

da, die Ehefrau die man aus Notwehr vergiften würde, da Sie Ihren Ehemann ebenso auch den Vater der beiden Kinder vergiftet hat jedoch ungestraft davon kommt

aus welchen Gründen auch immer

bin mir sicher, das es dann wieder auf die Kinder zurück fällt wegen der Ehefrau

Costramus  16.04.2023, 22:42
@Autorin763w

Ich glaube sie würde mildernde Umstände bekommen, wenn der Missbrauch nachgewiesen wurde. Aber trzdm ist es glaube ich Körperverletzung.

Autorin763w
Fragesteller
@Costramus

Ja, dann würde ich eher raten dass beide eine Maßgerechte Strafe bekommen

in USA ist sowas möglich, jedoch in Deutschen Ländern sind die Menschen nicht so fortgeschritten wie in der USA deswegen ist es halt schwierig zu beurteilen und einzuschätzen, wie sowas ablaufen würde

wenn man bedenkt, dass soviel geschehen ist und man die Tochter immer mehr missbraucht hat, sogar in den Hilfseinrichtungen, wobei huer auch mehrere Zeugen die das Geschehne bestätigen könnten in der Geschichte

dass es so weit erst wirklich kommen muss, um wirklich einzuschreiten finde ich absurd

Autorin763w
Fragesteller

Vielen Dank 🦅 Ich werde mir diese Doku jetzt anschauen, fas interessiert mich jetzt