Schreibe Dienstag meine Englisch zap! Tipps für gute Texte schreiben?hilfe?

2 Antworten

Hallo

Ich schreibe am Dienstag auch die Englisch ZAP und kann Englisch auch nicht. Vielleicht helfen dir ja meine Tipps ein bisschen.

Meine Lehrerin hat gesagt, dass ich mir auf jeden Fall Informationen raus suchen soll zu der Hochzeit von Magen Markel und Prinz Harry. Außerdem kahm in den letzten Jahren auch immer wieder die Themen Africa (Apartheit) und etwas über Großbritannien.

Und zum Texte scheiben gibt es viele Dinge die man sich raussuchen kann. Wie zum Beispiel Disscussion Phrases oder so etwas. Bei uns im Englischbuch haben wir eine ganze Seite zum Texte schreiben und "verschönern". Im Internet gibt es auch eine richtig gute Seite wo man das schreiben von Texten lernen kann. Ich finde die Seite allerdings nicht mehr. Habe schon sehr viel gesucht. Wenn eine weis welche Seite ich meine oder eine andere gut Seite zum lernen kann dann immer her damit.

Danke schon mal im voraus und ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.

dlemne
Fragesteller

Ich danke dir sehr 🙏🏽

Du kannst Zusammenfassungen der Texte im Englischbuch in eigenen Worten schreiben. Das ist eine gute Übung.

Oft findest du in deinem Englischbuch eine Liste mit Connectives/ Konnektoren, also Bindewörtern für den Anfang eines Textes, um Argumente einzuführen, um eine eigene Meinung auszudrücken, den Schluss einzuläuten.... Das ist sehr hilfreich und macht gleich mehr aus deinem Text.

Gut ist auch, wenn du dir einfach nochmal ansiehst, was ihr in dem Schuljahr so gemacht habt!