Schreib morgens oder Abitur und mein Kopf fühlt sich so leer an?

3 Antworten

Dass sich der Kopf so kurz vor der Prüfung leer anfühlt ist normal. Am Besten ist es am Vortag etwas Abstand zum Lernen zu bekommen. Was du jetzt noch nicht in einen Kopf reinbekommen hast, wirst du auf den letzten Drücker auch nicht mehr schaffen und schon gleich gar nicht, wenn du dir da so einen Druck machst.

Lenk dich ab, mit etwas was dir Spaß macht. Sport hilft den Kopf frei zu bekommen, dein Lieblingsessen hilft dir Serotonin auszuschütten und dann schaltest du mit eines deiner Hobbys ab.

Eine heiße Dusche oder noch besser ein heißes Bad hilft dir dann zu entspannen, am besten bevor du zu Bett gehst. Geh auch bei Zeiten ins Bett - übermüdet zur Prüfung zu gehen, ist nicht gut (ich spreche da aus Erfahrung). Wenn du nicht schlafen kannst, wegen der Aufregung, kannst du es mit einem Tee versuchen und alternativ Baldriantabletten (gibt es in jeder Drogerie und in jeder Apotheke).

Uns riet man damals dazu am Vortag der Prüfung nicht mehr zu lernen, sondern Sport zu treiben, sich zu entspannen, sich was gutes zu Essen gönnen. Das war auch richtig so, was du bis jetzt nicht kannst, lernst du in den letzten 24 Stunden auch nicht mehr. Mach Freizeit.

Auf alle Fälle nochmal an deinem Satzbau arbeiten

---> "Schreib morgens oder Abitur..." hat mindestens zwei Probleme: 1. "morgens" meint wohl "morgen" und 2. "oder" paßt da gar nicht rein.

Ansonsten: heute nochmal einfach ein wenig durch die Bücher blättern, die zum Stoffe gehören um die Erinnerung aufzufrischen und dann an die frische Luft gehen und 5 km stramm laufen, das macht den Kopf frei.