Schrecklichster Geburtstag meines Lebens?

4 Antworten

Vielleicht schreibst du das mal auf und legst deiner Mutter den Zettel (!) morgen irgendwo hin, wo sie ihn findet (ihr Platz am Esstisch oder so). Also schreibe nur auf, wie du dich gefühlt hast, lasse Schuldzuweisungen weg.

Frage, ob man mit etwas zeitlichem Abstand, z.B. Ende November, das Essen vielleicht noch mal nachholen könne, so dass es für euch beide schön wird.

Vielleicht war deine Mutter heute auch schon etwas gestresst, wer weiß, wie ihr Tag bis dahin gelaufen ist, was sie für (enttäuschte) Erwartungen bis dahin hatte.

Allg. Tipp für später: Wenn der Geburstag auf einen Werktag (Schultag, Arbeitstag der Mutter) fällt, macht nur eine kleine Geste - meine Eltern sind früher immer vor dem Aufstehen mit einem Kuchenteller + Kerze + Geburstagslied ins Zimmer gekommen - und feiert dann am ersten freien Tag, der allen passt, z.B. Samstag oder Sonntag. So hat keiner Stress an dem Tag.

Das gilt auch dann, wenn z.B. einen Tag später eine Klassenarbeit ansteht oder jemand an dem Tag ein wichtiges Sportereignis oder so hat.

Mein 18. Geburtstag damals war weitaus schlimmer also suck it up, nicht alles ist immer Friede-Freude-Eierkuchen.

Stream deinen Lieblingsfilm oder Serie und geh früh ins Bett, dann ist der Tag auch rum.

Es ist aber wichtig, was gesagt wurde, damit wir dir helfen können.

Worüber habt ihr euch denn gestritten?

Amy57
Fragesteller

Wir planen eine Reise in den Sommerferien nächsten Jahres. Sie hat sich gerade einen Katalog durch gelesen, indem Urlaubsorte gezeigt wurden. Daraufhin hat sie mir einen gezeigt und ich sagte, dass ich eh lieber mit meinem Vater und meiner Stiefschwester verreisen würde. Das hat sie verletzt... und in dem Moment meinte ich es gar nicht so „böse“ sich es vllt anhört.

JohnnyMnemonic  07.11.2019, 19:11
@Amy57

Und warum bist du lieber mit deinem Vater und deiner Schwester weg?

Amy57
Fragesteller
@JohnnyMnemonic

da ich keine Geschwister habe und mich oft „allein“ im Urlaub langweile, macht es einfach mehr Spaß mit meiner Stiefschwester, die in ungefähr meinem Alter ist :/

Caila  07.11.2019, 19:16
@Amy57

Dann sprich doch nochmal mit ihr und versöhnt euch wieder. Das es sie verletzt hat ist klar.

JohnnyMnemonic  07.11.2019, 20:44
@Amy57

Weißt du was das schlimmste an deiner Aussage ist? Wenn du sagst, du seist lieber mit jemand anderem irgendwo, dann sagst du auch zugleich, dass du mit dem einen Menschen nicht so gerne Urlaub machst.
Deine Aussage war somit ein zweischneidiges Schwert.

Der Tag war somit nicht für dich, sondern eher für deine Mutter der schlimmste Tag.
Und je nach dem wie deine Mutter zu den anderen beiden Leuten steht, kann es sogar sein, dass du sie sogar zutiefst verletzt hast.

Such dir dein Lieblingsfilm raus und schau ihn dir an, was zu naschen dazu und fertig.

An meinem 14. Geburtstag habe ich sowohl meine Eltern als auch meine Oma eingeladen obwohl die sich nicht verstanden. In der Hoffnung das sie sich wenigstens an meinem Geburtstag für die paar Stündchen zusammen reißen.
Das Ergebnis war das ich vor die Wahl gestellt wurde. Entweder ich schick meine Oma wieder weg oder meine Eltern gehen.

Eleni007  07.11.2019, 19:09

Und wer ist dann gegangen? Die Oma? Deine Eltern? Keiner? Beide?

LG, Eleni

Caila  07.11.2019, 19:13
@Eleni007

Erst die Eltern. aber als meine Oma sah wie ich am weinen war hat sie sofort gesagt ich soll ihnen nachlaufen und sie würde gehen. Ich war in dem Moment so fertig das ich gar nicht wusste was ich tun soll. im Nachhinein würde ich mich für meine Oma entscheiden.

Eleni007  07.11.2019, 19:16
@Caila

Okay...

Das tut mir leid!

Schönen Abend noch!

LG, Eleni