Schraube im Rollerreifen flicken?

5 Antworten

Technisch ist es möglich - wird in südlichen Ländern oft gemacht: Ein kleines Stück Schlauch mit Vulkanisierkleber mit einem Bügel in das Loch drücken, dann den Reifen aufpumpen und sauber abschneiden - bei Geschwindigkeiten bis 50 auch unkritisch. Aber ob TÜV und Co. das akzeptieren ?

Hallo,

flicken könnte eventuell gehen, aber dss Risiko bei nur 2 Rädern würde ich nicht eingehen.

Frage beim Reifenhändler nach, ob es geht.

Es gibt es auch Schläuche, die eingezogen werden können.

http://streetlights.de/Roller_Reifen/Schl%E4uche/index.html

Alpino6  20.09.2016, 21:41

Hallo Rüdiger

Machbar wäre das schon.

Aber kein Reifen Händler würde ein zwei Rad Reifen reparieren.man hat nur zwei zur Sicherheit.

Du hast es bestimmt schon mitbekommen das ich seit 28Jahre darauf arbeite.

Vielleicht wäre eine sichere Möglichkeit den Reifen heiss zu vulkanisieren,aber ist so teuer wie ein neuer Reifen..

Und mit dem schlauch wäre nicht so gut,da das loch ja noch da ist,da würde Wasser in das loch kommen und am stahl Gürtel rosten.

Was die Folge hätte,das dieser irgendwann platzt.

MfG

19Michael69  20.09.2016, 23:52
@Alpino6

Oder ein Vollgummireifen - der geht nie wieder kaputt und überlebt den Roller ;-)

Gruß Michael

Hallo,

wie die meisten anderen auch schon geschrieben haben:
Lass einen neuen Reifen montieren!

Du hast nur zwei davon und wenn der geflickte platzt, dann liegst du auf der Nase.

Viele Grüße

Michael

Reifen flickt man nicht, fertig. Ein neuer ist nicht so teuer, sein Geld aber Wert.

Alpino6  20.09.2016, 22:01

Für zwei Rad hast du absolut recht.

Aber 4Rad wäre es ohne Probleme möglich

YankoCBR  20.09.2016, 22:15

Ja, klar bei vier Rad natürlich. möglich ist das auch bei zwei Rad, nur es ist halt lebensmüde.

Du wirst kaum eine Werkstatt finden, die Dir diesen Reifen (noch) flickt.