Schraube im Rollerreifen flicken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reifen flickt man nicht, fertig. Ein neuer ist nicht so teuer, sein Geld aber Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
20.09.2016, 22:01

Für zwei Rad hast du absolut recht.

Aber 4Rad wäre es ohne Probleme möglich

0
Kommentar von YankoCBR
20.09.2016, 22:15

Ja, klar bei vier Rad natürlich. möglich ist das auch bei zwei Rad, nur es ist halt lebensmüde.

1

Hallo,

wie die meisten anderen auch schon geschrieben haben:
Lass einen neuen Reifen montieren!

Du hast nur zwei davon und wenn der geflickte platzt, dann liegst du auf der Nase.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst kaum eine Werkstatt finden, die Dir diesen Reifen (noch) flickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

flicken könnte eventuell gehen, aber dss Risiko bei nur 2 Rädern würde ich nicht eingehen.

Frage beim Reifenhändler nach, ob es geht.

Es gibt es auch Schläuche, die eingezogen werden können.

http://streetlights.de/Roller\_Reifen/Schl%E4uche/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
20.09.2016, 21:41

Hallo Rüdiger

Machbar wäre das schon.

Aber kein Reifen Händler würde ein zwei Rad Reifen reparieren.man hat nur zwei zur Sicherheit.

Du hast es bestimmt schon mitbekommen das ich seit 28Jahre darauf arbeite.

Vielleicht wäre eine sichere Möglichkeit den Reifen heiss zu vulkanisieren,aber ist so teuer wie ein neuer Reifen..

Und mit dem schlauch wäre nicht so gut,da das loch ja noch da ist,da würde Wasser in das loch kommen und am stahl Gürtel rosten.

Was die Folge hätte,das dieser irgendwann platzt.

MfG

1