Motorrad Reifen mit Fahrrad Flick Zeug reparieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

für diesen Zweck - und nur für diesen - würde ich es bei einem schlauchlosen Reifen einfach vorher mit dem Fahrrad-Flickzeug ausprobieren und schauen, ob und wie lange er die Luft hält.

Bei einem Reifen mit Schlauch brauchst du rein theoretisch gar nichts zu machen - solange der Schlauch die Luft hält ;-)

Für den Burnout reicht das allemal und danach schmeißt du ihn sowieso weg.

Jeder Euro für Werkzeug und oder Flickzeug wäre rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße und viel Spaß

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Reifen einen Schlauch hat, kannst du den ohne Weiteres mit Fahrradflickzeug flicken, aber nur dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür sollte es reichen, oder zusätzlich noch Dichtungsspray.

Wer macht eigentlich die Sauerei nach dem Burnout weg?
Den Gummiabrieb auf dem Asphalt wird man wohl nicht entfernen können.
Nicht dass eine Rechnung kommt.

Die Nachbarn könnten wegen der Lärm- und Geruchsbelästigung die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sikaflex in das Schraubenloch und innen verteilen. Der Fahrradflicken wird in dem Schlauchlosen kaum haften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem schlauchlosen Reifen geht das nicht. Da musst Du zumindest einen "Stopfen" durchziehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?