Schrankrückwand "innen" anbringen, nur wie

4 Antworten

Da waere eine Skizze nicht schlecht.

Normalerweise macht man eine Nut in die Seitenteile, wo man die Rueckwand dann reinschiebt. Stattdessen kann man aber auch Leiseten anbringen, woran man die Rueckwand befestigt. (Bild)

RueWa - (Möbel, bauen, Holz)

HorstBayer, genau das  wird wohl die lösung sein.

so wie auf der skizze (vogelperspektive)  ist es gemeint.

 - (Möbel, bauen, Holz)

Eine gängige Methode besteht darin, in die Bretter, die später die Wände darstellen, vorher am hinteren Rand jeweils eine Falz zu fräsen. Geht sogar auf der Kreissäge, wenngleich nicht unbedingt mit jedem Blatt gleich gut. Dann ergibt sich später eine umlaufende "Stufe", wo man die Rückwand einpassen und festnageln oder sonstwie befestigen kann. Etwa so wie in dem Video ab 4:07

Kleben? Wenn sie lösbar sein soll , mit Magneten zb

DaRkn3ss123
Fragesteller

naja kleben wollte ich nicht. Weil man den schrank ja vielleicht mal wieder abbaut.

mein problem ist halt nur das ich die an den seiten ja nicht am ende der bretter habe sondern mitten drin.