Schimmel Schrankrückwand?

1 Antwort

zu wenig Luftzirkulation an einer kalten Wand führt zur Bildung von Kondenswasser. Und wenn das nicht abtrocknen kann, gibt es gerne Schimmel.

Vielleicht kann man die Rückwand ja reinigen. Alibert bestehen gerne aus überwiegend Kunststoff. Viel wichtiger ist aber, den Badschrank mit einer gesunden Distanz zur Wand aufzuhängen. Da sonst das Problem in Kürze wieder auftritt!

1-1,5 cm sollte ausreichen, damit auch hinter dem Schrank die Luft zirkulieren und Kondenswasser wieder abtrocknen kann.

Tyranda
Fragesteller

Der Abstand ist leider gegeben und reinigen funktioniert ohne die Abmontur nicht. Der Schimmel ist hinten und frisst sich schon nach vorne durch. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen.