Weisser Schimmel im Kleiderschrank

2 Antworten

Es ist defenetiv ein problem von schlechter belueftung und zuviel Feuchtigkeit moeglicherweise koennte es helfen kleine Loecher in die Rueckwand des Schrankes zu bohren dadurch wird die Durchlueftung besser.Falls der Schrank an einer Aussenwand steht koennte es zusaetzlich helfen ihn an eine waermere Innenwand zu stellen!

Der Schrank steht zu dicht an der Wand, es kann keine Hinterlüftung mehr stattfinden. Der Schrank wirkt sozusagen wie eine Wandinnendämmung und das ist immer schlecht. Schrankl weiter weg von der Wand und mehrmals täglich das Fenster GANZ auf für 5 Minuten (NICHT auf Kipp!).