Schrank retten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach handwerklicher Begabung würde ich Folgendes vorschlagen:

Die Türfront kannst du vlt. retten, wenn du oben auf die Kante ein Alu U-Profil aufklebst

https://www.hornbach.de/shop/U-Profil-Aluminium-25x25x2-mm-2-m/6368194/artikel.html

Den Korpus ggf. abfurnieren oder/und sauber verspachteln, dann wandweiß lackieren. Dabei müssen die saugenden offenpoorigen Spanplattenkanten gut gesättigt verspachtelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

bevor du Blech einsetzt wäre zu überlegen die Seitenwände durch Kunststoffplatten oder Holzplatten die Feuchte können zu ersetzen

newcomer  30.06.2019, 11:34
@newcomer

was wird eigentlich im Schrank gelagert ? Falls es z.B. Handtücher mit etwas Restfeuchte sind würde diese Feuchte im Innern hochsteigen und dort das Holz feucht halten. Hier wäre es gut im Innern für Luftaustausch zu sorgen sprich Schlitze oder Bohrungen einzuarbeiten damit es im Innern auch trocken bleibt

Eine Neuanschaffung wäre die bessere Lösung. Ich werfe auch nicht gerne was weg Aber man sollte die Verhältnismäßigkeit wahren. .

Erst mal abmontieren und nochmal Bilder  einstellen. Offensichtlich bekommt die Kante oben zuviel Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Ratlose273
Fragesteller

Der hat überall so Quellrisse. Unten löst sich auch schon alles ab. Der müsste komplett verkleidet werden.

Vielleicht findest du hier was.

Ecosia: Schränke Upcyceln

Ecosia/Videos: Schränke Upcyceln

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Möbel, Nachhaltigkeit)  - (Reparatur, Möbel, Nachhaltigkeit)  - (Reparatur, Möbel, Nachhaltigkeit)