Schrammen reparieren - lohnt sich das?

2 Antworten

Reparieren lassen in eine Fachwerkstatt, wird sehr wahrscheinlich recht Teuer. Vielleicht kannst du mal nachfragen was es mit smart repair kosten würde, zumindest die Stoßstange und die Tür.

Vielleicht kennst du auch einen Freund der so einiges richten könnte, denn wenn man sich auskennt ist das alles gar nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

beim Grande Punto lohnt sich eigentlich nichts für Kosmetik reinzustecken auch Rostvorsorge rechnet sich selten weil am Ende bevor was durchrostet vorher was anderes teueres an der Technik verreckt. Was auf alle Fälle gemacht werden muss ist der Zahnriemen (alle 5 Jahre/60000km was zuerst eintrifft) der 1,2 mit 69PS ab/nach 2011 ist kein Freiläufer mehr, die Vorgänger mit 8V Fire wurden oft getretten bis der Riemen gerissen ist.

Grundsätzlich baut FIAT wie auch Opel und Ford "Wegwerfautomobile" wo man viel Know How und Zeit/Geld reinstecken muss wenn man denn lange fahren will. Der FIAT Punto ist ein JV mit Opel/GM Powertrain (Corsa) und Ford (Fiesta). Die Standzeit/Lebensdauer der Autos hängt von denn Werkstätten ab die vorsorgliche Wartungen machen müssten wie dass vor 2000 üblich war. Solche Werkstätten gibt es fast nicht mehr weil.

  • die KFZ Mechaniker alle in oder kurz vor der Rente sind
  • die Kunden das nicht bezahlen bzw denn Versuch die Standzeit von Autos zu verlängern als Abzocke verstehen
  • Unrentabel für Werkstätten