Schornsteinfeger kommt einfach unangekündigt?

7 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht normal : Ein Schornsteinfeger ist verpflichtet seine Arbeit vorher anzukündigen !

Ich tippe darauf, dass hier die Kommunikation nicht hingehauen hat. Hast Du ihn einmal gefragt?

Da Du aber anwesend warst, ist ja kein Schaden entstanden.

Anders wäre es, wenn er für einen unangekündigten Termin eine Rechnung schreiben würde, der dann nicht stattfinden konnte.

Ich gehe davon aus, der Schornsteinfeger war bei Euch in der Gegend, die Arbeiten stehen eh an und dann hat er mal auf gut Glück versucht ob jemand zu Hause ist.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Du scheinst zu Hause gewesen zu sein und gut ist. Ansonsten hätte der Schornsteinfeger sicher eine Terminkarte im Briefkasten hinterlassen.

Der kündigt sich normalerweise vorher an. Und wenn es nicht der mir bekannte Schornsteinfeger wäre, der da unangekündigt vor der Tür steht, würde ich den auch nicht reinlassen. Kann ja jeder behaupten, Schornsteinfeger zu sein!

Ich würde erst mal den zuständigen Meister anrufen.