Schon wieder Streit mit Freundin wegen Aushilfsjob?

7 Antworten

wie kann ich es ihr klar machen das sowas unsere Beziehung nur kaputt macht

Du machst das schon richtig ...

... und Eure Beziehung durch Dein Verhalten (Verbot) kaputt.

Es gibt in Deutschland keinen Job, bei dem der Partner eine Genehmigunspflicht erteilen müsste.

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Nicht der Job macht eure Beziehung kaputt, sondern deine krankhafte, lächerliche Eifersucht.

Man kann in jeder Situation angeflirtet werden. Deine Freundin kann machen was sie will, du kannst ihr nichts verbieten. Sie ist weder dein Hund, noch dein Kind.

DardanEno
Fragesteller

siehst doch das ich es kann

Luna0610  22.04.2023, 21:36
@DardanEno

Nein, du machst dich nur lächerlich und projizierst deine Selbstwertzweifel und deine persönliche Unzufriedenheit auf sie.

Die Zeiten sind lange vorbei, wo der Mann der Frau die Jobaufnahme genehmigen muss / darf.

Aber mache gerne so weiter, wenn du sie als baldige Exfreundin möchtest.

Hey, erstmal musst du deine Eifersucht in den Griff bekommen. In einer Beziehung sollte mab vertrauen, einander glauben. Wenn Du trotzdem Angst hast, dann rufe mit ihr. Wenn Sie dich wirklich leibt, dann reagiert sie drauf nicht Außerdem ist es ihr Leben, da hast du nichts zu bestimmen, was sie machen oder rein soll. Du kannst ihr empfehlen es nicht zu machen, aber entscheiden tut sie im Endefekt.

Lass sie es machen, vertrau ihr. So schenkst du ihr auch vertrauen, das du in ihr glaubst, das sie, wenn sie angeflirtet wird, nicht reagieren sollte. In einer gesunden Beziehung funktioniert es wunderbar. Ich hoffe ich konnte dir etwas Klarheit geben.

Liebe Grüße