Schokoladensucht,besiegen,wie ?

5 Antworten

Nutella? Das ist schlimmer als Schkolade. Versuche es mal mit Gummibärchen. Lutsche diese, nicht schlingen. Angeblich soll dunkle Schokolade mindestens 80 Prozent auch den Schokoladenheißhunger reduzieren, also wenig dunkel Schokolade, weil man davon nicht viel essen kann. Leuchtete mir ein, aber bei mir wirkt das nicht, weil ich keine dunkle Schokoladen mag. Gummibärchen helfen mir. Alles nur subjektiv und vielleicht auch Einbildung.

pitima
Fragesteller

habe ich mal versucht aber mag auch keine dunkle schokolade,..gummibärchen sind zwar süss aber keine schoki ..

Du steuerst voll auf Fettsucht und Diabetes 2 zu oder hast es schon.

Das ist überhaupt kein Spass mehr. Diabetes 2 ist ein Martyrium bis Lebensende und ein 20 Jahre verfrühter Tod.

Geh zu einem guten Diabetologen. Lass Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse prüfen - die dürften verfettet sein. Lasse den Langzeitzucker bestimmen.

Dein Schokoladenkonsum MUSS weg.

Versuche es mit Übergangsstadien. Zuerst bloß noch hoch kakaohaltige Schokolade kaufen (85%).

Dann auch die reduzieren. Für die Übergangsphase was anderes sich gönnen: Limos ohne Zucker oder Tee mit etwas Süßstoff.

Das weitere hängt vom Arzt-Ergebnis ab.

Idris164  31.03.2019, 23:10

Meinst du man weiß nichts über die Risiken? Das hilft bei einer sucht aber nichts..

weder bei einem alkoholiker oder Raucher, auch nicht wenn man nach Süßigkeiten süchtig ist

ProfScience  31.03.2019, 23:12
@Idris164

Belästige andere nicht mit solchen Kommentaren sondern gib deine eigene Antwort.

Da du die Fragestellerin nicht kennst, steht dir nicht zu, meine fachgerechten Ratschläge abzuwerten.

Idris164  31.03.2019, 23:13
@ProfScience

Ich habe eine Antwort gegeben, die hilft von der Sucht loszukommen.. Belehrungen bringen aber nichts

pitima
Fragesteller
@Idris164

ganz genau ,dein tipp mit den bittertropfen habe ich noch woanders nachgelesen das werd ich auf jedenfall ausprobieren und auch die akkupunktur.

pitima
Fragesteller

Ich hab keine fettsucht ,ich bin fast 50 und trage grösse 42 also im normbereich , ich hatte hormonumstellung anhand der wechseljahre ,ich esse sehr wenig im vergleich zu früher,auch habe ich letzte woche von einem todesfall gehört der mich sehr getroffen hat, (jugendliebe) dann diverser anderer kummer ,und ja ich weiss ich esse zu viel schokolade und bin ja auf dem weg mir was zu suchen um weg zu kommen,achja ich mache 3x die woche 1 std sport zwecks muskelaufbau und fett abbau ,limo ohne zucker dafür mit süssstoff ist mega gift ausserdehm fördert es den heishunger,erst genau informieren dann klug daher reden bitte,danke

ProfScience  01.04.2019, 09:50
@pitima

Manche User sind heute so gruselig, dass man bitter bereut, überhaupt noch jemand zu helfen.

sooo ..des einzige was ich heute schokoladenähnliches zu mir genommen hab war ein warmer kakao mit zimt .

heute nachmittag war es schon mal phasenweise schwer ,hab mich dann abgelenkt ,jeden tag werde ich es sicher nicht schaffen keine schoki zu essen.

die bittertropfen hab ich auch bestellt,die apo hatte sie nicht

so im grossen ganzen war der tag gut essenstechnisch und auch schoki mässig :)

mein sohn macht auch mit das macht es leichter :)

Weltproduktion aufessen, dann gibts keine mehr zum Suchterhalten.

Dunkannst es mit bittertropfen probieren. Bekommst du in der Apotheke. Das zügelt den Heißhunger auf süßes

pitima
Fragesteller

und wie NIMMT man die ??

Idris164  31.03.2019, 23:04
@pitima

Wenn man Heißhunger auf süßes bekommt, ein paar Tropfen auf die Zunge geben

pitima
Fragesteller
@Idris164

danke das werd ich probieren :) hab auch schon von akkupunktur gehört vill auch ne möglichkeit..

pitima
Fragesteller
@Idris164

ja schon :) ,mein sohn sagte auch schon er geht mit ,er nascht auch ganz gerne .