Schokoladengeschenk kalt halten?

2 Antworten

Wirklich schmelzen im Sinne von wegfließen wird es auch bei 32 Grad nicht. Aber es wird eben sehr weich und auch empfindlich.

Ich weiß ja nicht wie groß das ganze ist und ob es in so einen TK-Beutel passt, mit denen man im Supermarkt die Tiefkühlpizza oder das Eis nach hause schafft.

Wenn Du so einen Beutel hast und das Geschenk da rein passt: stelle es ungefähr eine Stunde ordentlich Kalt (in den Kühlschrank) und dann packe es in so einen TK-Beutel...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Meerschweinc286
Fragesteller

Dankee! Aber helfen Backpapier oder Alufolie gar nicht?

Charalambos  08.07.2023, 02:40
@Meerschweinc286

Doch schon. Die Folie isoliert auch. Aber du musst es halt richtig einwickeln und auch so, dass es dicht ist und hält und das Du es transportieren kannst. Ich fände so einen Beutel einfach praktischer.

Aber unabhängig davon würde ich es zuhause ehe Du los gehst auf alle Fälle kühl stellen. Da hält es auch länger.

Ich würde ein oder zwei Kühlpad aus dem Kühlschrank nehmen und in die Tasche mit der Schoki tun.

Nur Alufolie oder Backpapier isolieren nicht genug.