Schokoladen Frosting wird nicht fest beim aufschalgen

3 Antworten

Pack die Creme mal für ein oder zwei Stunden in den Kühlschrank, damit sie ordentlich durchziehen kann und versuch es dann noch einmal. Vorausgesetzt, du hast die Sahne nur erhitzt und nicht kochen lassen. Wenn sie gekocht hat, wird es nichts mehr und du musst ein neues Schokofrosting machen (125 ml Sahne und ca 100 g Kuvertüre erhitzen, in den Kühlschrank packen und nach ca 1.5 Std aufschlagen).

Schokolade mit Sahne aufkochen, aber NIE die Butter mit dazugeben. Die Schokosahne dann über Nacht kalt stellen, am nächsten Tag aufschlagen und die weiche Butter (Zimmertemperatur) unterrühren. So klappt's!! :-)

blume233
Fragesteller

Was soll ich den jetzt tun??