Schokoglasur vom Eis hat großen Fleck auf Poloshirt verursacht, welcher weder durch Waschen noch durch andere Hilfsmittel rausgeht. Wer weiß Rat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal mit galseife versucht? Der ist in so einer tube damit bekommt man eig fast alles raus

eggestriepe
Fragesteller

Nein, habe ich noch nicht versucht. Vielen Dank für den Tipp. Wird Montag gekauft und ausprobiert. Danach werde ich es stets im Haushalt haben.

Cinderella01  19.09.2015, 20:36

Danke für den Stern :)

Wenn das Shirt schon einmal in der Wäsche war wird es schwierig, aber für das nächste Shirt kannst du Gallseife ausprobieren, damit geht der Fleck schon vor der Wäsche so gut wie raus.Achte nur darauf die Ränder gut vorzubehandeln, die bleiben sonst gerne mal zurück.

Welche Hilfsmittel hast du denn schon versucht? Fleckensalz? Gallseife? Kernseife?

eggestriepe
Fragesteller

Bisher nur Waschpulver, normale Seife, und Rasierschaum ( auch immer gern ein Allroundmittel) Da ich an Galseife gar nicht gedacht habe, ist das der nächste Versuch. Danke!