Fleck auf Daunenjacke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Glasreiniger. Bisschen auf n Mikrofasertuch und tupfen. Ists Fett, kann es rausgehen. Wenn nicht, dann verdunstet der Alkohol vom Glasreiniger einfach.

habe auch eine neue daunenjacke und die gleiche erfahrung gemacht. mir wurde heute im geschäft geraten es mit wasser rauszubürsten. nun habe ich noch mehr flecken. bin totunglücklich. wer weiß wirklich einen rat. will nicht noch mehr kaputt machen. beim waschen würde sie jedesmal an wärme verlieren. also weniger ist mehr.

lg

wenn die jacke teuer war bring sie zur reinigung. danach mit imprägnier spray behandeln, schützt auch bissel

Naja, wenn der Fleck vorher nicht da war, ist es definitiv dein Problem.

Und warum sollte die Jacke fettabweisend sein? Ist das eine offizielle Eigenschaft des Stoffes, mit der der Hersteller wirbt? Wenn nicht - reines Wunschdenken, mehr nicht.

Hau sie in die Wäsche und fertig. Dann ist der Fleck auch wieder draußen.

Ein Fettfleck ist Eigenverschulden und kein Reklamationsgrund. Mach ein bisschen flüssige Gallseife aus dem Drogeriemarkt auf den Fleck und dann wasch sie, dann ist der Fleck raus und die Jacke ist wieder wie neu.