Kleister aus Jacke bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Vielleicht mit Aceton (Lösungsmittel, Baumarkt oder Malergeschäft)., wenn Du es länger einwirken lässt. Z. B. einen Lappen damit tränken und auflegen.

Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pendejo  30.01.2022, 20:31

Danke für den ⭐. Hats geklappt?

Beim Einsatz von Lösemitteln besteht die Gefahr, dass das Gewebe angegriffen wird. Du kannst den Sprühkleber auf ein Stück Papier oder Pappe sprühen, trocknen lassen und ausprobieren, womit man den wegbekommt. Ich würde mit Waschbenzin anfangen. Wenn das nicht klappt Ethylacetat (das ist der Hauptbestandteil von Nagellackentferner) und dann Aceton (aber das ist sehr ruppig zu Kunststoffen).

Wenn du was gefunden hast, auf der Jacke an einer Stelle, die man nicht sehen kann, ausprobieren, ob das Gewebe angegriffen wird. Wenn nicht - ran an den Fleck.

Frag in der Reinigung.

Keine Eigenversuche starten!!!

Kann passieren, dass dadurch der Fleck nicht mehr zu entfernen ist.