Fettflecken im Poloshirt entfernen?

2 Antworten

Das klingt schon gut!

Statt Essig lieber Zitronensäure aber nur wenn beim Fleck Farbe von Obst, Gemüse oder si sonstigen Pflanzenteilen im Spiel sind.

Und nicht gleichzeitig und nicht mischen.

Versuche es mit Gallseife mit kaltem Wasser.

Also Gallseife am Stück nass machen, Fleck auch, dann konzentriert die Seife auf dem Fleck aufbringen.

xCaptainBx
Fragesteller

Danke, mit Gallseife ging schon einiges weg, habe jetzt das dritte Mal eingeweicht und hoffe, dass dann fast alles weg ist. Werde dann am Sonntag waschen.

Essig ist für Fettflecken komplett falsch - der Essig in einem Salat löst ja auch kein Salatöl auf! Hartnäckige Fettflecke lassen sich mit Geschirrspülmittel behandeln: auftragen und verteilen, nach mehreren Stunden oder einem Tag später waschen.

Ganz frische, noch nicht anders behandelte Fettflecken verschwinden auch schnell mit Meerschaumstaub : Pulver dünn aber gleichmäßig aufstreuen, eine Stunde oder länger liegen lassen, dann ausbürsten.