Wie kann man Fettflecken auf einer Jeans entfernen?

5 Antworten

Nimm ein Löschpapier und lege das auf den Fleck.Du kannst mit einem heißen Bügeleisen versuchen den Fleck auszubügeln.Funktioniert das nicht,so könntest Du mit Waschbenzin den Fleck behandeln.Du mußt aber dann damit rechnen,das insgesamt die Stelle heller wird.Danach noch einmal normal waschen.Zumindestens wird der Fettfleck weniger stark sichtbar sein.LG

Die Günstigste Variante, die ich an Deiner Stelle zuerst versuchen würde, wäre mit Spülmittel. Die Stelle einfach nass machen, Spüli drauf und mit einem Tuch (kein Küchenpapier) vorsichtig einreiben. Danach ausspülen und trocken lassen.

Sollte der Fleck dennoch da sein, gibt es verschiedene Fleckentferner.

Du kannst es mit Gallseife probieren oder mit Fleckensalz (am Besten von Dr. Beckmann, da gibt es sogar ein spezielles gegen Fett)

Pass aber auf, dass Du die Jeans nicht bleichst! Sonst hast Du statt nem Fettfleck nen hellen Fleck!

Viel Erfolg!

Übrigens! Je schneller man einen Fleck behandelt, umso eher geht er raus! Heißes (kein Kochendes) Wasser hilft bei Fett übrigens eher als kaltes!

selin005
Fragesteller

Vielen Dank! :) Werde ich ausprobieren.
LG

Alte Fettflecken wirken wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit frischem Olivenöl beträufelt.

Durch das Waschen ist die Fleckentfernung schwieriger geworden! versuche flüssigen Geschirrspüler auf dem Fleck zu verreiben und nach kurzem Einwirken nochmals zu waschen.

Probier es mal mit Gallseife. Den Fleck vor dem Waschen damit behandeln und ab in die Waschmaschine.