Fettfleck in Jeans (Mayonnaise)

6 Antworten

Es gibt auch Fleckenmittel gegen Fettflecken,in Pulver oder als Fleckenspray. Pulver zum Hauptwaschgang, Spray, einsprühen und einwirken lassen, Jeans normal mit 60° waschen. G.Elizza

Mayonnaise ist kein besonderer Fleckenteufel. Ist wie Öl und Butter und geht deshalb nicht mit Wasser aus.

Die Hose aber ganz normal zu waschen, sollte auf jeden Fall helfen. Um sicherzugehen, kann man den Fleck vorher noch in Seifenwasser einweichen, dann brauchst keine Angst mehr haben, dass der Fleck drin bleibt.

wellspa
Fragesteller

ich möchte noch nicht waschen!

In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach der Wäsche ist die Schmiere garantiert randlos verschwunden!

Es hört sich an wie ein Witz, Fett mit Fett beseitigen, aber die Erklärung ist ganz einfach. Die Buttersäure löst das Fett an und den Rest erledigt das Waschmittel. Deshalb funktioniert es auch nur mit Butter und nicht mit Margarine

murkeltimo  04.01.2010, 14:05

Das hilft bei Schmiere, nicht bei Mayonaise.

wellspa
Fragesteller

Diesen Tipp hab ich schon gekannt und bei Schmierflecken auch schon erfolgreich ausprobiert! Ich will diesmal die Hose aber noch nicht waschen! Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

tauche das ganze ein paar stunden in Mischung Pril Geschirrspülmittel und Wasser

wellspa
Fragesteller

Waschen möchte ich noch vermeiden!

Mit Gallseife vorbehandeln

wellspa
Fragesteller

ich möchte noch nicht waschen!