Warum wird Schoko Karamell nach schockfrieren wieder flüssig?

2 Antworten

Hallo!

Das Ganze klingt ziemlich fett.Dafür ist der Zuckeranteil gering oder die Temperaturen stimmten nicht. Einfachste Möglichkeit wäre das gemisch mit Gelantine zu stabilisieren alternativ Agar Agar.

Es ist immer schwierig, hinterher zu sagen, woran es gelegen hat.

Es kann immer mehrere Gründe haben, wie zu heiß, u.s.w.

Du kannst es versuchen noch einmal aufzuschlagen, aber ein Erfolg ist nicht unbedingt gegeben.

Wenn du es schockfrostet, dann kannst du es nur angefroren servieren, sonst zerläuft wieder alles.

Wenn du es nicht mehr hin bekommst, dann musst du es wohl noch einmal neu machen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)