Mit welchen Aromasorten für E-Liquids kann man sich die Geschmacksrichtungen Waffelteig und Toffifee selber mischen?

1 Antwort

Hallo Ironhard,

Kompositionen mit verschiedenen Aromen sind schwer zu kreieren, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat. Allerdings ist es möglich.

Ich habe beispielsweise aus einer Komposition von 7 oder 8 Aromen unterschiedliche Cocktails kreiert. Nach etwas ausprobieren schmeckten sie am Ende original wie aus einer guten Cocktailbar.

Wichtig ist sich die grundsätzlichen Mischungsverhältnisse anzuschauen, soweit möglich. Dann sollte man mit sich kleinsten Maßeinheiten rantesten.

Ohne ausprobieren funktioniert es nicht.

Ich habe auch bereits ein Liquid kreiert das nach warmem Pflaumenkuchen mit Streusel und Sahne schmeckte... lecker, ...ganz ohne Kalorien.

Soweit mir der Geschmack von Toffifee bekannt ist, würde ich auf Nougat, Karamell, Schokolade und Sahne tippen.

Waffelteig? Sahne/Milch Aroma, dazu ganz wenig Karamell,  und evtl. etwas Vanille... vielleicht auch ein klein wenig Rum Aroma

Das wäre im Groben meine Vorstellung von Waffelteig. Du musst dabei immer von den eigentlichen Zutaten ausgehen. Dabei fehlt eigentlich ein Ei Aroma.

Waffelteig mit Erdbeeren wäre auch denkbar...

Wichtig: exaktes arbeiten, nur dann funktioniert es mit dem Mischungsverhältnis. Man sollte sich dabei immer die Mischungsverhältnisse aufschreiben.

Niemals bei einem solchen Experiment gleich 100ml mischen, sondern maximal 10ml.

Gruß, RayAnderson  😏