Schoko Bananen Kuppel wie lange hält sie sich?

Das ist das Rezept

1 Antwort

Da ist unter anderem Schlagsahne enthalten, also man muss die Torte unbedingt im Kühlschrank lagern und sie sollte maximal nach einer Woche komplett verzehrt sein, weil sie sonst schlecht wird. Man könnte sie nach dem Backen eventuell einfrieren und dann später wieder auftauen, aber ich weiß nicht, ob das den Geschmack beeinträchtigt.

Man kann auch zuerst den Tortenboden backen und diesen ein paar Tage abgedeckt an einem kühlen Ort aufbewahren ehe man die Torte dann später mit der Schlagsahne füllt. Dann hätte man einen Arbeitsschritt bereits erledigt und der Tortenboden hält sich vermutlich länger einzeln als die ganze Torte inklusive Sahne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖