Schönster Fernzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klar der Frecciarossa. Ich finde ihn nicht nur schön sondern auch bequem.

Giovanni47  26.03.2024, 18:50

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Bin bisher mit ICE, TGV, AVE und Eurostar gereist - von denen gefiel mir der TGV mit Abstand am besten. Der Comfort der 2. Klasse ist vergleichbar mit dem der 1. Klasse des ICE (nicht nur von der Sitzgröße) und er hat auch mehr Stil.

Mit dem TGV-Mediterran bin ich auch ruckzuck am Mittelmeer - mache ich immer wieder gerne.

Koio78
Fragesteller

Mit welchem AVE bist du gefahren? Also welche Baureihe?

BennTheMan  25.03.2024, 13:33
@Koio78

Das habe ich mir nicht gemerkt - das war 2007 (falls Dir das hilft). Von Santander über Madrid nach Barcelona.

ICE 4

Bild zum Beitrag

(Bildquelle)

Flixtrain mit vectron find ich aber auch gelungen und ÖBB und SBB machen hübsche Lackierungen

 - (Bahn, Zug, Hochgeschwindigkeitszug)

Ansich gibt es zwischen den Zügen keine wirklichen Unterschiede. Lediglich im Komfort oder in der Qualität gibt es kleine Abweichungen untereinander. Der TGV ist von den Sitzen her etwas bequemer als der ICE. Thalys ubd Eurostar sind dem TGV sehr ähnlich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, ich finde eig den Eurostar am schönsten 🚅 😎

89u438ur89u2  25.03.2024, 21:50

Cooles Farbdesign 👍🏻