TGV vs. ICE - eure Meinung?

7 Antworten

Finde den ICE da eindeutig besser. Das fängt beim Vorhandensein eines Bordrestaurants an und geht bis zu einem erhöhten Sitzkomfort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Ich kenne beide Züge von vielen Fahrten, mindestens die 1. Klasse finde ich im TGV bequemer, allerdings hat er nur eine Bar. Vom neuen ICE 4 bin ich nicht begeistert. Plätze praktisch ohne Sicht nach draussen für mich unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der TGV ist viel besser!!! In dem penne ich nämlich immer ein, im ICE nicht :(

ICE. Verglichen

Höchstgeschwindigkeit(im regelverehr) ICE 330km/h TGV320km/h

Speisewagen ICE Ja TGV Nein

Sitzkomfort. Meiner Ansicht nach vergleichbar

Taktfarplan bei beiden vorhandenen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan