Schöne Stücke für Geige& Bratsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas von Vivaldi. Zum Beispiel Concerto Opera 3 Nr 6 oder toccatina , die stücke spiele ich im moment. toccatina ist nen bisschen schneller und das von vivaldi besteht aus 3 sätzen die zwischen schnell und langsam variieren. :)

Ich kann einer vorherigen Antwort nur zustimmen. Stücke von Vivaldi sind perfekt, sie sind schnell, aber es gibt auch langsame Teile. Ich kann dir die 4 Jahreszeiten empfehlen oder Die Konzerte in a-moll oder in g-Dur sind auch total schön :)

akeboshi - toki no fune (ist zwar japanisch, klingt für mich aber irgendwie nach irisch. keine ahnung, ob man dazu noten findet).

oder akeboshi - village stone

Palavia  12.03.2017, 22:18

Es handelt sich um Irischen Folk