Könnt ihr mir schöne Stücke für Geige empfehlen?

telemann2000  08.01.2023, 11:49

Sollten das Solostücke sein oder auch Duette?

IrgeindeinWesen
Fragesteller

Bevorzugt Solo, da ich alleine in meiner Wohnung spiele, aber wenn du ein sehr schönes Duett kennst, why not? Dann spiele ich halt die erste Stimme davon.

telemann2000  08.01.2023, 13:07

Kannst du mit Telemann etwas anfangen? Ansonsten hätte ich auch noch andere Vorschläge in höheren Levels....

IrgeindeinWesen
Fragesteller

Ich habe mal in das Video reingehört, Joa…Telemann an sich kommt mir eher bekannt vor aus dem Blockflötenunterricht. Über mehr Vorschläge freue ich mich trotzdem.

3 Antworten

Auch sehr bekannt aber in Social Media habe ich es noch nicht oft gesehen,

Song from a Secret Garden.

Bei Youtube gibt es dazu auch ein Video von Alexander Rybak. Wirklich ein sehr schönes Lied.

Ich finde Jean Sibelius` Violinkonzert in d-Moll op. 47 sehr schön