Schöne Friesenstute Namen

Das ist sie - (Name, Pferd, Reiten)

14 Antworten

Kommt ganz auf deinen Geschmack an =D Also ich zum Beispiel liebe englisches Namen.

Moonlight, Morning Star, Earth, Moon, Star, Starlight, Lightning, Thundernight, Shining Star, Fairy, Fairytale, Blue, Night, Nightdance, Nightdancer, Swanlake, Swan, Saphir, Sjenta, Dancer, Royal, Faith (heißt Treue), Moonnight, Moonrise, Newmoon, Sunrise, Sunset, Truth, True Love, Rose, Liberty, Liberty Star, Brave Girl

LG Blitzhufe

Samatha, Mistery, Amelia, Sue, Beth, Nena, Ina, Izzy, Leea (engl. ausgespr.), Romy

Blitzhufe  07.07.2014, 17:23

Mistery und Amelia klingt auch schön :)

Ändere den Namendoch einfach ein bisschen ab :)

Z.b.: Dei Stute eines Mädchens hieß 'Famke Diva' und jetzt heißt sie 'Yva' (was Iwa ausgesprochen wird) :D

Würde mich interessieren, welcher Name das wäre? :)

Ich tippe auf einen niederländischen Namen? An sich finde ich die Tradition schön, den "niederländischen" Pferden auch niederländische Namen zu geben. Bei uns im Stall heißen die Stuten: Brechtje, Charlotte, Tooske, Wijkje, Jacky, Janne, Maxima, Rimmkje, usw. :)

Wenn dir solche Namen partout nicht gefallen... Wie wärs mit Susi? Daphne oder Soraya oder Xenia finde ich persönlich auch schön. :)

Lg

Wie wärs mit Xena, Dolena, Joy, Magic, Lorena, Molly, Mrs. Black, Luna, (Black)Beauty, (Black) Star