schöne Formulierungen Erörterung

3 Antworten

willkommen im Club! ich schreib auch diese woche so lange erörterung und weiß garnicht was ich lernen soll! -.- Mit der Umgangssprache: du mujsst immer drauf achten, dass es nie so dasteht, wie dus in eirkloichkeit zu deinem freunden sagen würdest. Stell dir vor, den aufsatz liest der Bürgermeister oderso.

minsbob
Beitragsersteller

Find es auch schwer dafür was zu lernen, ich finde entweder liegt sowas jmd oder nicht.. danke für den Tipp:)

Tut mir Leid aber du musst dir allgemein eine bessere Formulierungsqualität und eine größere Menge an Vokabular erarbeiten, einzelne "schöne" Wörter werden dir in deiner Schulaufgabe nicht weiterhelfen. Ich habe mir meine derzeitigen literarischen Fähigkeiten durch das Lesen von Büchern und der Zeitung angeeignet, bis morgen wird dir das aber leider nicht weiterhelfen. Was du tun kannst ist diese umgangssprachlichen Begriffe wie "und zwar" "und sowas" "schonmal" "vl.jmd" vermeiden, natürlich bin ich nicht in der Lage deine wirklichen Qualitäten anhand einer im Internet geschriebenen Frage festzustellen. Lg und viel Glück bei deiner Prüfung.

minsbob
Beitragsersteller

das stimmt, ich lese wirklich zu wenig! aber so wie ich hier schreib, würde ich auch niemals in Aufsätzen schreiben. Danke für deine Antwort:)

Chiller78  21.10.2013, 19:55
@minsbob

Ja klar das glaube ich dir natürlich, ich hätte oben auch nie so geschrieben, wenn es nicht in der Frage um schöne Formulierungen gegangen wäre ^^

Ok ich hab son Zettel da steht ganz viel drauf hatte das Thema letztes Jahr :D Hier ein paar gute: vorteilhaft, infolgedessen, demnach, folglich, daraus resultiert, einer der schwerwiegendsten nachteile ist, negativ ist zudem, eine wesentliche konsequenz daraus ist, zusammenfassend wird deutlich, eine ungünstige folge stellt (...) da, abschließend kann man erkennen, im Übrigen, als weiterer Gesichtspunkt ist zu nennen, dies liegt in der tatsache begründet, keinesfalls usw usw . .. Ja ziemlich unübersichtlich aber ich hoffe das hilft :p!!

minsbob
Beitragsersteller

das hilft mir sehr - danke:)