Schöne Einleitung für Präsentation in Biologie?

3 Antworten

"Für die allermeisten angehenden Familien gehört der Gang zum Arzt in den frühen Schwangerschaftswochen zum Standard. Das erste Ultraschallbild, der erste Herzschlag und damit die erste Gewissheit, eines gesunden Babys.

Doch was wenn die ersten Untersuchungen des Artztes Auffälligkeiten ergeben? Was wenn der Pränatale Test in der 10. Schwangerschaftswoche eine Chromosomenstörung des Kindes diagnostiziert? - Ich möchte euch heute Einblicke geben, in die häufigste genetisch bedingte Krankheit unserer Zeit. Mit dem Ziel aufzuklären und Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

Ich spreche von Trisomie 21. Besser bekannt als Down Syndrom."

Vielleicht kannst du fragen ob jemand eine Person mit Downsyndrom in seinem Umfeld hat. So stellst du direkt einen Bezug zur Realität her.