Schöne Dates, aber er meldet sich danach kaum?

8 Antworten

Bitte genieße, was ist.

Dieses Herumfingieren, "wie er sein soll", - wem nützt es? Willst du ihm Vorträge darüber halten? Du würdest ihn nerven, ohne etwas zu ändern. Womit wir wieder beim ersten Satz sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Ansosch10
Fragesteller

Er ist wirklich toll und ein super lieber Typ. Aber mich verunsichert sowas einfach. Ich habe noch nicht so viel Dating-Erfahrung, aber ich bin es eher gewohnt, dass man mal eine süße Gute-Morgen-Nachricht, oder sowas ähnliches, erhält.

Mauritan  31.08.2019, 17:09
@Ansosch10

Bitte wirf diese Vorstellungen in die Tonne. Diese Behauptungen, "was sei soll" vergiften Eure keimende Liebe. Er will vielleicht morgens seinen Kaffee und seine schlechte Laune und vielleicht noch ein WC, aber kein Handy.

Wenn Du ihn liebst, ist das für Dich ok. Mach für Euch beide bitte keinen Stress. Für ihn, weil er Pflichtübungen machen müsste. Für Dich, weil Du ihn vorführst und auf seine Übungen wartest.

Ist doch besser, Du siehst ihn als Geschenk, so, wie er ist.

Chaoslady4217  31.08.2019, 17:37
@Mauritan

@Ansosch10: Manchmal reicht es sogar einfach ein lustiges Bild zu schicken wo ein lieber Gruß drauf steht.

hey!

Ich stecke im Moment in der gleichen Situation wie du und mein Typ ist 23 😂

Also ich habe meinen Typ kürzlich einfach übers schreiben konfrontiert weil es mich wie dich verunsichert hat, dass er nie wirklich regelmässig geschrieben hat und auch sonst keine Dates vorgeschlagen hat. Er sagte jedoch, dass er einfach wirklich kein grosser Schreiber ist (wie die meisten Typen) und ich vermute vom Charakter her einfach zurückhaltend ist. Aber wie bei dir hatten wir nur Traumdates also würde ich an deiner Stelle einfach weiterhin auf ihn zugehen weil dass ihm dann etwas Druck abnimmt und ich meine er will dich ja auch sehen und wenn die Dates so schön sind dann fühlt er sicher das selbe wie du :)

Manchmal müssen wir Frauen einfach die Dates übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du denn, ob er im Job sehr beschäftigt ist? Mann kann auch ruhig mal schrieben "Ich würde mich freuen, wenn du dich auch mal melden würdest. :) " und die Reaktion abwarten.

Er macht zwar immer Vorschläge was man zusammen machen könnte, aber es folgen meist keine Taten.

Gehst du auf die Vorschläge ein? Nimmst du sie an oder lehnst sie ab?

Ansosch10
Fragesteller

Wir studieren beide noch und gerade sind Semesterferien. Er hat aber einen Job und macht da glaube ich auch recht viel. Und gleichzeitig hat er wirklich viele Freunde und unternimmt immer super viel.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es mit uns wenig vorangeht. Einerseits finde ich es ja schön, dass es alles etwas langsamer passiert, andererseits denke ich aber, dass wir uns schon etwas öfter sehen sollte.
Nach unserem zweiten Date hat es bspw. fast drei Wochen gedauert bis wir uns wiedergesehen haben.

horst201711  31.08.2019, 18:20
@Ansosch10

Klingt nicht so prickelnd ehrlich gesagt. Ich würde beim nächsten Treffen schon mal deutlich (evtl durch die Blume) signalisieren, dass du ihn gerne öfter treffen würdest. Wenn das auch wieder im Sande verläuft... dann vergiss es. Abarbeiten würde ich mich daran nicht.

Ich würde es mal darauf schieben das er nicht gern schreibt.Vllt. braucht er aber auch diese Distanz um Gefühle zulassen zu können. Denn weißt du, durch das ständige hin und her Geschreibe kann es wirklich passieren das man sich schon frühzeitig auf den Keks geht. Viel ist nicht immer gut. Ich habe das selbst erlebt. Selbst in der größten Verliebtheitsphase kann es sein das man die Wünsche des anderen unfreiwillig ignoriert. Bedenke nämlich, das es trotz sich anbahnender Beziehung auch einen Alltag und Sorgen gibt.

Ansosch10
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, danke. Das kann ich mir nämlich auch irgendwie vorstellen. Eigentlich ist es ja auch schön, dass alles so langsam geht, weil man sich dann immer so auf das nächste Mal freut und auch mal ein bisschen warten muss.

Chaoslady4217  31.08.2019, 17:46
@Ansosch10

Du schreibst in einem Kommi das ihr bereits Sex hattet. Seid ihr auch verliebt?

Ansosch10
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ich auf jeden Fall. Er findet mich glaube ich auch gut. Aber ob er in mich verliebt ist weiß ich nicht.

Ansosch10
Fragesteller
@Chaoslady4217

Wir hatten bis jetzt nur 3 Dates; allerdings kennen wir uns schon seit 2 Monaten jetzt. Aber ich habe es ihm noch nicht gesagt. Er weiß aber glaube ich, dass ich ihn gut finde.

Ansosch10
Fragesteller
@Ansosch10

Bzw. ich zeige recht viel Interesse.

Und kein Problem, dass du "so viel" fragst. Ich tausche mich ja gerne aus. :D

Chaoslady4217  31.08.2019, 17:55
@Ansosch10

Ok :) Grundsätzlich und wie ich es bereits schrieb denke ich das er nicht der Chatter ist bzw. nicht dieses ständige hin und her. Sieh es mal so, früher haben alle Verliebten etc. auch überlebt ohne zu schreiben und zum Teil auch ohne zu telefonieren.

Ansosch10
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ja, das stimmt wohl. Denke auch, dass er vielleicht nicht der größte Chatter ist :D
Nur ich vergleiche das ganze dann halt immer mit früheren Dates und Beziehungen und da habe ich schon mehr mit den Typen geschrieben.

Chaoslady4217  31.08.2019, 18:09
@Ansosch10

NEIN, keine Vergleiche anstellen. Er ist er und sein Vorgänger und Vorvorgänger.. war eben anders.

Du könntest ihn ja gleich bitten, mit dir zusammenzuziehen, dann verpasst er keine freie Minute mehr ohne dich und du musst nicht ständig auf sein Melden warten.

Jetzt mal im Ernst. Früher haben sich die Leute getroffen und darüber hinaus maximal Briefkontakt gepflegt. Und trotzdem gab es glückliche Beziehungen. Vielleicht überdenkst du mal deine Herangehensweise und siehst alles ein Wenig distanzierter.