Schöne Beine?

5 Antworten

Tja bei Leuten mit heller haut und sehr dunklen haaren sieht man leider auch nach dem rasieren eben die haare unter der Haut weil ja nicht alles vollständig entfernt wird.

Da gibts würde ich mal sagen drei Möglichkeiten

  1. Du akzeptierst es einfach und lebst halt damit. Ist ja nichts unnatürliches. Wobei das natürlich immer einfacher gesagt als getan ist. Ich finde Haare and vielen Körperstellen auch eklig, das ist schwer einfach abzustellen.
  2. Waxing. Ist halt nicht sonderlich angenehm aber entfernt die Haare fast vollständig mit Wurzel also hast du mehrere Wochen Ruhe. Das kann man selber machen (gibt auch das sogennante Sugaring das ist ähnlich) oder es professionell machen lassen kostet dann halt jedes mal was.
  3. Lasern. Das ist eine fast dauerhafte Variante. Das professionell machen zu lassen kostet halt einiges weil du mehrere Sitzungen brauchst. Es gibt auch so Lichtimpulsgeräte für daheim einige relativ billig andere teurer wobei ich da dann schon was hochwertiges kaufen würde. Anscheinend funktioniert das Ganze ganz gut und sollte auch mehr oder weniger dauerhaft sein. Da "verbrennst" du praktisch die Haarwurzel und wenn die weg ist, sollten auch die schwarzen Punkte weg sein.

Sieht aus wie eine Strumpfhose. Sind die Flecken immer da, wo Haare wachsen? Kommt es vielleicht vom Rasieren? Wenn ja, dann lass das erstmal. Und probier mal verschiedene Hautcremes aus.

Pesaolaa
Fragesteller

Ja früher bevor ich keine Haare hatte an den Beinen hatte ich sowas nicht. Als ich dort Haare bekam habe ich angefangen zu rasieren

Pesaolaa
Fragesteller
@adelaide196970

Ehrlich 🥺🥺🥴 weißt du vllt was hilft und auch gegen Haarentfernung

adelaide196970  05.02.2021, 22:04
@Pesaolaa

erstmal nicht mehr rasieren und dann Enthaarungscreme nehmen, aber nur wenns wirklich stört, z.B im Sommer.

Am besten nimmst du dir ein peeling Handschuh und ne gute Seife. Dann immer schön einmal die Woche ein Bad nehmen, dann die Haut peelen. Egal ob nach dem duschen oder Baden, die Haut immer eincremen. Die Flecken sehen aus, die abgestorbenen Hautschüppchen, oder eine Melaninüberproduktion, wobei es wahrscheinlich eher die letzten Haarstoppel sind, die unter der Haut liegen.

Achso und statt rasieren, vielleicht wax verwendet oder eine Haarentfernungscreme.

Hallo also ich denke mal du hast sehr dunkle Beinbehaarung. Stimmt das?
Sieht für mich nämlich einfach so aus wie beim Mann ein Bartschatten... also dicke schwarze Haare und bei der Resur schneidest du sie ja nur ab, also un ter Haut steckt noch immer ein Haar und da sie sehr dunkle und dick sind, sieht man das.

Frag deinen Hautarzt. Aber wenn das tatsächlich der Fall ist, dass man da einfach den Rest vom Haar sieht, dann hilft nur von der Rasur umzusteigen auf eine Methode die auch die Haarwurzel entfernt. Also Waxing, Sugaring oder Haarentfernungscreme.

Ich würde dir den Ratschlag geben es einfach mal mit Waxing oder Sugaring zu probieren... ich würde fast drauf wetten, dass du dann ein schöneres Ergebnis hast.

Blackcurrant8  05.02.2021, 22:05

Außerdem: 2 oder 3 mal die Woche n Peeling verwenden und nach dem Duschen immer mit ner Lotion einschmieren die die Haut geschmeidig macht

Wow, das hab ich noch nie gesehen, ist das tatsächlich echt? Immerhin sind diese Punkte extrem ebenmäßig!

Ich würde nicht viel herumexperimentieren sondern zum Hautarzt gehen. Der kann dir sicher am ehesten helfen.

Herfried1973  05.02.2021, 21:50

Das sind Haarstoppel

Gretchen911  05.02.2021, 22:11
@adelaide196970

Okay, na dann nicht mehr rasieren sondern lieber bei der Kosmetikerin harzen lassen.

Bei solchen Sachen bin ich echt dankbar, dass ich blond bin und meine Beine noch nie rasieren musste. Ich hab zwar Haare auf den Beinen, aber die sind ganz hellblond und man sieht sie nicht. Von daher hab ich auch keine Erfahrung damit. Aber ich verstehe, dass das für viele Frauen ein riesen Problem ist.