Schnurlostelefon immer in der Ladestation parken?

3 Antworten

der hat sicher eine Ladeelektronik damit er nicht überladen wird. Aber auch NiMh haben einen (wenn auch wesentlich geringeren als bei NiCd) Memoryeffekt, also zumindest gelegentlich draußen lassen bis er fast leer ist

ManniMurks
Fragesteller

Danke

sagen wirs mal so: wenn das telefon nicht ständig in der ladestation geparkt wird, halten die Akkus im Handset vielleicht ein Jahr oder so länger dafür riskiert man aber auch gerne mal, dass man sich, wie es in der vodafone werbung so schön heißt "leerquatscht"

bei 5 € für 2 gute Mignonakuus lohnt es sich garnicht, darüber nachzudenken.

lg, anna

ManniMurks
Fragesteller

Danke für die Info :-)

nein, NiMH hat den "memory effect" wenn du den dauernd in der station lässt geht er auch schneller kaputt...