Schnurloses Telefon bleibt stumm

1 Antwort

Der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass es sich bei dem Faxgerät um keine DECT-Basis handelt, sondern dass es lediglich einen TAE-Anschluss hat, an dem man eine zusätzliche Basis anschließen kann.

Um den Fehler lokalisieren zu können, würde ich erst einmal die Basis direkt an der TAE-Dose auf die F-kodierte Buchse stecken und das Faxgerät solange abziehen. Funktioniert das Schnurlostelefon, so liegt der Fehler beim Faxgerät.

Ist immer noch kein Ton zu hören, so ist entweder die Basis oder das Handgerät defekt. Denn anscheinend wird ja noch ein Ruf zum Handgerät aufgebaut.

Im Zweifelsfall alle Geräte vom Stromnetz nehmen, alle Stecker ziehen und erneut stecken. 2 Minuten warten, dann alles wieder einschalten.

Liegt der Fehler beim Faxgerät, so könntest Du normalerweise auch die Basis direkt an der TAE auf die F-kodierte Buchse stecken und das Faxgerät auf die N-kodierte Buchse. Dies sollte eigentlich von der Funktion her gleich sein. Bleibt der Fehler, solange das Faxgerät gesteckt ist, so ist wahrscheinlich die interne Faxweiche defekt.