Warum lässt sich das Philips Magic Mobiltelefon nicht anmelden?

2 Antworten

Ich bin etwas verwirrt. Auch fehlen mir genauere Angaben zu den verwendeten Geräten (Hersteller/Typenbezeichnungen laut Typenschilder).

Das Philips Magic ist doch m.W. ein Faxgerät und wird am N-kodierten Steckplatz der TAE angeschlossen. Entsprechend wird eine Basis am F-kodierten Steckplatz der TAE angeschlossen, das schnurlose Telefon an dieser Basis angemeldet. Eine DECT-Verbindung zwischen Faxgerät und Schnurlostelefon gibt es nicht. Die Kommunikation zwischen Schnurlostelefon und Faxgerät wird über

Basis --> TAE-F --> TAE-N --> Faxweiche (im Faxgerät)

aufgebaut.

OK, ich antworte nochmals, diesmal mit Bild.

Ist es ein PHILIPS Magic 5 eco voice dect, dann findest Du hier die Bedienungsanleitung als PDF:

http://www.support.philips.com/support/search/search.jsp?fetchWhatData=CountryCategoryData&_dyncharset=UTF-8&userLanguage=de&userCountry=de&searchValue=Magic+5

Die Anmeldeprozedur ist auf Seite 45 beschrieben (siehe Bild).

  • Die Punkte 1-9 sind am Schnurlostelefon auszuführen
  • Punkt 10 (Drücken Sie am Gerät OK, [8][2] und OK) und Punkt 11 (Bestätigen Sie den voreingestellten Pincode (0000) mit OK) beziehen sich auf das Faxgerät!
PHILIPS Magic 5 eco voice dect - Anmeldeprozedur (Quelle: Philips/electrician) - (Telefon, magic-5)
tulajdonkepen  12.10.2014, 18:12

es geht 1-9, dann ist schnurlostelefon in anmeldeposition, doch wenn ich am gerät dannOK,(82)Ok drücke, kommt gleich nach 82, also noch vorm zweiten OK "Funktionsnr" und dann "Reg.fehler", intwischen verschwindet schon dei Anmeldeposition vom Schnurlostelefon, das Display zeigt die n ormale Anzeige - bloss die Sache funktioniert nicht, man kann nicht telefonieren, anrufen garnicht und angerufen werden nur am Gerät, während S chnurlos weiter läutet.

321lavita  05.01.2015, 02:42

Super - hat sofort geklappt.

Amalienfee  27.11.2016, 12:46

Inzwischen ist bei meinem Philips Magic5 das Originalmobilteil wie auch das 1. Nachgekaufte defekt. Nun wieder neues Mobilteil als Originalzubehöhr nachgekauft. Lässt sich nicht anmelden. Pkt 1-9 ja, aber bei Pkt. 10 am Hauptgerät kommt die Meldung Reg.Fehler. Weiß noch einer Rat? Bist Du electrician damals weitergekommen? Danke.