Schnurlos Telefon an die Basisstation anmelden funktioniert nicht

2 Antworten

Offenbar kommunizieren die Geräte nicht mehr miteinander, erst das Handgerät nicht mit der Basis, jetzt auch umgekehrt. Da auch die heutigen Telefone immer mehr einem Mini-Computer ähneln, kann es durchaus zu ärgerlichen Abstürzen kommen. Möglich, dass ein Port der Basis defekt ist und das Handgerät unter einer anderen INT-Nummer (nach vorheriger Löschung der bisherigen Anmeldung) funktioniert. Ändert aber dann nichts daran, dass in diesem Fall ein Produktfehler vorliegt, welcher reklamiert werden sollte.

Ich würde aber grundsätzlich erst einmal alle Stecker für 2 Minuten ziehen und ebenfalls die Akkus entfernen. Dann alles wieder einschalten. Geht immer noch nichts, dann die Geräte auf Werkszustand zurück setzen.

Hier gibt's die Anleitung als PDF:

http://www.swissvoice.net/uploads/tx_wngswissvoiceproducts3/User_Guide_Avena_748_758_DE_de_b0.pdf

Der Reset des Handgerätes erfolgt wie auf Seite 66 beschrieben. Ohne Verbindung ist allerdings kein Reset der Basis möglich. Leider steht auch nichts dazu in der Anleitung. Ich weiß aber von Gigaset-Geräten (zumindest von einigen), dass man die Basis zurücksetzen kann, indem man den Netzstecker zieht, die Paging-Taste drückt und hält und dann wieder den Netzstecker steckt. Nach ca. 5 Sekunden blinkt die LED und man kann die Taste loslassen. Ist das Blinken beendet, so ist die Basis zurückgesetzt und es ist kein Handapparat angemeldet.

Pamina55
Fragesteller

Mh also ich habe das jetzt ausprobiert, aber das Problem ist, dass die Anmeldung vom Handgerät nicht funktioniert. Man muss ja auf Registrieren gehen etc. das geht auch alles und dann die Pagingtaste drücken, aber das kommt beim Handgerät nicht an. Ist das Handgerät vielleicht kaputt? Denn die Basisstation ist ja jetzt zurückgesetzt, erkennt das Handgerät aber immer noch nicht...

electrician  28.12.2013, 06:19
@Pamina55

Wenn alle Versuche nichts bringen, dann gehe mal davon aus, dass man Dir ein defektes Set verkauft hat. Wenn Du wissen willst, welches der Geräte streikt, dann müsstest Du versuchen, Dein Handgerät an einer anderen Basis anzumelden bzw. ein anderes Handgerät an Deiner Basis. Ist aber wahrscheinlich die Mühe nicht wert, also einpacken und reklamieren.

Ich habe frische Akkus eingesetzt und die Basis wurde wieder gefunden.