Habe mein Schnurlos-Telefon Gigaset A415A mit Basisstation an die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet. Hab nur ein Problem. Den Anrufbeantworter in der ...?

1 Antwort

Habe mein Schnurlos-Telefon Gigaset A415A mit Basisstation an die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet.

Dieser Beschreibung nach hast Du die Basisstation mit einem Telefonanschlußkabel an der FritzBox an einem der FON-Anschlüsse angeschlossen und das Mobilteil ist an der eigenen Basisstation angemeldet. Dann muss der AB der Gigaset-Basisstation auch funktionieren, ggf. richtig einrichten.

Die beschriebene Situation tritt dann auf, wenn Du das Mobilteil an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet hast, dabei wird die Gigaset-Basis nicht mit einem Kabel an der FritzBox angeschlossen. sondern dient nur als Ladeschale. Dann kann der AB der Gigaset-Basis nicht funktionieren, weil die Basis überhaupt  nicht mit dem Telefonnetz verbunden ist.

In dem Fall nutzt man die internen ABs der FritzBox, die deutlich funktionsreicher sind, z.B. Weiterleitung eingegangener Nachrichten an E-Mailadresse(n).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Misterblue75
Fragesteller

Hallo funcky49!

Ja, das Mobilteil ist an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet. Ich bin auch so zufrieden mit dem Netz-AB.

Ich möchte halt nur mal ausprobieren, ob der AB der Basisstation funktioniert. Was müßte ich einstellen, damit das geht. Über Menü des Mobilteils habe ich es probiert, aber es funzt nicht. Kannst du mir bitte weiterhelfen.

Danke, Konzulweyer

funcky49  16.04.2017, 17:17
@Misterblue75

Ich bin auch so zufrieden mit dem Netz-AB.

Das ist kein AB Deines Netzanbieters, sondern der interne AB der FritzBox.

ich möchte halt nur mal ausprobieren, ob der AB der Basisstation funktioniert.

Hatte ich bereits geschrieben:

die Basisstation mit einem Telefonanschlußkabel an der FritzBox an einem der FON-Anschlüsse anschliessen und einrichten und das Mobilteil an der eigenen Basisstation anmelden und  von der DECT-Basis der FB abmelden. Dann muss der AB der Gigaset-Basisstation auch funktionieren, ggf. richtig einrichten.

Es geht nur entweder AB-FritzBox oder AB-Gigaset-Basis.