Anrufbeantworter/Basisstation spielt Musik (Gigaset A415)?

2 Antworten

Wichtig zu wissen wäre, ob es eine Rufton-Musik war, oder eine Warteschlaufen-/Beantworter-Musik (wobei Warteschlaufenmusik bei einem Beantworter eigentlich unnötig ist.

Von ferne denke ich dass das Telefon entweder irrtümlich einen Anruf detektiert hat und dann in einem Loop hängen blieb (Bug), oder dass deine Grossmutter was gedrückt hat, und in ein Menu für die Rufton-Auswahl gekommen ist.

Zuerst einmal solltet Ihr Euch die Bedienungsanleitung anschauen. Üblicherweise ist beim A415 eine Ansage, also keine Musik eingestellt. Wenn ich dann "Großmutter" höre kann ich mir vorstellen, dass aus Unwissenheit / versehentlich was umgestellt wurde. Weiterhin ist die Frage, ob hier Jemand versucht hat, einen Anruf entgegen zu nehmen und dabei versehentlich Rückfrage eingeleitet hat: Dabei kommt dann meist auch die Musik.

Zu empfehlen wäre: Sich vor Ort begeben und mit dem Handy mal anrufen. Dann abwarten, was passiert. Das erspart lästige "ich habe aber doch gemeint, das...".

hexdumpchc
Fragesteller

Hey, ich hab auch schon vermutet, dass da was gelaufen ist, dass mir meine Großmutter nicht richtig mitteilen konnte, aber nach aus und anschalten war auch nach Anrufannahme alles normal, aber danke für die Hypothesen :)

Gluglu  19.08.2021, 22:21
@hexdumpchc

Bei "Großmutter" ist halt oft ein Alter weitab von 29 gegeben. Und da wird oftmals versehentlich was gedrückt mit dem Hinweis "ich habe nichts gemacht"... und sie haben es meist auch wirklich nicht gemerkt :-)

Versuch doch mal das Halten... wenn dann wieder die gleiche Melodie kommt, hast Du den "Fehler".