Minecraft: Meine Tiere verschwinden :(?

Achso außerdem sind die Tiere nirgends wo zu sehen, also sie sind nicht aus dem Gehege entwischt sondern einfach komplett weg

Greule  04.10.2021, 21:37

Ich nehme an, du spielst die Bedrock Version?

FlowerPower0987
Fragesteller

Was genau ist eine Bedrock Version? Also ich spiele die ganz einfache Version am Ipad also ganz normal Minecraft

3 Antworten

Vielleicht sind die Gehege zu klein. Wenn die Entitätsgrenze für einen Block überschritten werden, bekommen alle Lebewesen schaden.

Versuche Mal alle in Boote zu packen, Mobs in Booten sollten auch nicht despawnen.

Ansonsten, zähmen und ausstatten (Lama, Pferde), Einfärben (Schafe) und alle an Leinen binden sollte das eigentlich auch unterbinden. Wenn das alles nicht hilft, muss man wirklich nochmal tiefer in die Materie eintauchen.

FlowerPower0987
Fragesteller

Okay vielen Dank, Lamas und Pferde sind bereits gezähmt worden

Tiere despawnen ohne Namensschild nicht. Es gibt einen Bug, falls der noch nicht gefixt wurde, dass Tiere despawnen, wenn sie beim Speichervorgang in einen anderen Chunk laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Versuch mal die Tiere mit einem Namensschild zu benennen dann sollten sie nicht mehr despawnen

CorruptedSystem  04.10.2021, 22:25

Tiere despawnen nicht ohne Namensschild

FlowerPower0987
Fragesteller

Alle Tiere tragen bereits Namensschilder aber sie verschwinden trotzdem