Wie ist der Anschluss von der Basisstation Gigaset DX 800A an die Fritzbox 5590 Fiber möglich?

1 Antwort

Wenn der alte Analoganschluss verwendet werden soll, werden mindestes 4 Kabeladern benötigt.

https://www.helpster.de/ethernet-ueber-telefonkabel-nutzen-so-kann-es-gelingen_136270

Sind die Kabel so wie in dem Artikel beschrieben verbunden?

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Telefon, Netzwerk)  - (Internet, Telefon, Netzwerk)
Geert100755
Fragesteller

Ich will nicht den alten Analoganschluss als Netzwerksanschluss verwenden, sondern um die DX 800A über den Analoganschluss mit der FB 5590 zu verbinden. Internet habe ich über Devolo-Powerline per LAN bzw WLAN.

jerric8  23.02.2023, 20:38
@Geert100755

Wurde schon versucht das Kabel (4) mit dem Netzwerk zu verbinden und darüber eine Telefonverbindung herzustellen. Das Telefon kann als IP(SIP)-Telefon verwendet werden.

Geert100755
Fragesteller

Ich will nicht den alten Analoganschluss als Netzwerksanschluss verwenden, sondern um die DX 800A über den Analoganschluss mit der FB 5590 zu verbinden. Analogkabel ist angeschlossen wie auf der Abbildung (Pos.2) an TAE-Dose. Von da aus (Büro) in der Wand 2-adrig zur FB (im HAR) an FON1.

Internet habe ich über Devolo-Powerline per LAN bzw WLAN überall.

jerric8  23.02.2023, 20:46
@Geert100755

Die Telefonnummer(n) wurden doch in der Fritzbox konfiguriert, diese können auch im Telefon direkt eingestellt werden, dafür ist kein analoger Anschluss nötig.