Telefon an Fritzbox anschließen?

3 Antworten

Nabend :)

wenn die Basisstation per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, braucht es keine Anmeldung an der Fritzbox mehr, weil dann der Weg ist: Mobilteil-->Basissation-->Fritzbox.

Es ist also entweder ein Fehler bei der Registrierung der Telefonnummer in der Fritzbox aufgetreten (nach einer Störung durchaus möglich) oder ein Problem zwischen Basisstation und Mobilteil des CD 135.

Die Lösung könnte also sein:

VG

Das mag ein DECT-Telefon sein.
Es muss aber ein DECT-GAP-Gerät sein, damit der Standard erfüllt wird.
Von wann ist das Gerät?

Diddieck602
Fragesteller

Es hat immer Funktioniert, irgendwann gab es eine Störung an der Fritzbox und nach Spannungstrennung und neustart der FB ging es nicht mehr?

Halte ich für ausgeschlossen - aber gut.

Aus welchem Grund stöpselst du es nicht einfach per Kabel an die FB?

Diddieck602
Fragesteller

Ist es doch

ListigerIvan  06.09.2022, 18:56
@Diddieck602

Wenn du die Basisstation des Telefons doch bereits per Kabel an der Fritzbox angesteckt hast - weshalb willst du das Handteil jetzt von seiner Verbindung mit der eigenen Basisstation trennen und alleine an die FB anbinden? Und somit die Basisstation zur reinen Ladeschale ohne Funktion degradieren?

Diddieck602
Fragesteller
@ListigerIvan

Ich will nichts trennen, aber ich kann auf einmal nicht mehr telefonieren

ListigerIvan  06.09.2022, 19:00
@Diddieck602

Ja. Weil du versuchst das Handteil per Funk an der Fritzbox anzulernen - warum auch immer.

Verbinde das Handteil wieder mit seiner eigenen Basisstation.

Ist dann keine Telefonie möglich, solltest du zunächst prüfen, ob die Rufnummer überhaupt in der Fritzbox eingerichtet ist.

Ist sie das, solltest du prüfen ob dem Steckplatz an dem die Basisstation hängt, überhaupt eine (diese) Rufnummer zugewiesen wurde.

Diddieck602
Fragesteller
@ListigerIvan

die Rufnummer ist eingerichtet, wie gesagt ich habe nichts verändert?

ListigerIvan  06.09.2022, 19:17
@Diddieck602

Was heisst „habe nichts verändert“

Verändert hast du ja in jedem Fall etwas als du versucht hast das Handteil an der Fritzbox anzulernen. Ist dieses denn wieder mit seiner eigenen Basisstation verbunden?

Kabel von Basisstation an der Fritzbox mal mehrfach aus- und eingesteckt? Was dämlich klingt hat einen simplen Hintergrund: je nachdem wo deine FB steht, könnte sich ein leichter Flugrost an den Telefonkontakten bilden. Mehrfaches aus- & einstecken reibt diesen ab.

Die Konfiguration lief also schonmal?

Was ist passiert, bevor es nicht mehr möglich war zu telefonieren?

Generelle Störung? Gewitter? Tarifänderung?

Updates gemacht?

Internetzugang ist ok?