Schnur bei T-shirts wegschneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:-))) die Schnur ist nicht damit der Ausschnit nicht ausleiert, sie hat einen viel simpleren Sinn. Sie ist dafür da das ein T-Shirt mit großem Ausschnitt nicht vom Kleiderbügel abrutscht im Schrank, so wird es quasi enger gemacht. Du kannst sie bedenkenlos abschneiden, nur nicht zu dicht das die Nähte aufgehen.

Die ist dazu da, dass das Shirt nicht vom Bügel rutscht, und man kann sie dann abschneiden. Manche haben auch 2 Schlaufen deswegen.

andrea2405
Fragesteller

Ja genau, da hast du recht! Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen, dass diese Schnur, so wie die 2 Schlaufen, da ist, damit das Shirt nicht vom Bügel rutscht ... danke! Werde sie dann also abschneiden.

Ich weiß, was du meinst. Bei T-shirts mit breitem Ausschnitt lasse ich diese Schnur meist dran, weil es 1. besser zum Trocknen ist (Bügel) und 2. ich mir einbilde, dass die Shirts sich beim Waschen nicht so leicht verzerren :)

Also ich schneide die immer ab, weil ich meine Oberteile zusammenlege. Wenn du deine T-Shirts nicht auf nen Bügel hängen willst, dann brauchst du sie nicht. Die sind nämlich dafür da, dass das Shirt nicht runterrutscht wenn du es aufhängst ;)

ich schneid es nie weg, weil meistens haben das nur solche t shirts bei den ein großer ausschnitt ist.. sonst sieht man den bh wenn man sich bückt.. ;D naja jedem das seine ^^