Schnuppern?

1 Antwort

Das hängt von dir ab was du machen willst aber hier mal ein paar durcheinander gewürfelte Berufe:

Binnenschiffer, Binnenschifferkapitän, Schiffsmechaniker, Schifffahrtskaufmann

Physiklaborant, Biologielaborant, Chemielaborant, Chemikant, Produktionsfachkraft Chemie, Chemielaborjungwerker

Kanalbauer, Brunnenbauer, Rohrleitungsbauer, Gleisbauer, Wasserbauer, Beton- und Stahlebetonbauer, Straßenbauer, Asphaltbauer

Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für E-Commerce, Verwaltungsfachangestellter Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Zahnmedizinischer Fachangestellter, Medizinischer Fachangestellter, Pharmakant, Pharmazeutisch Technischer Assistent, Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent

Gärtner: Garten- und Landschaftsbau, Obstbau, Gemüsebau, Zierpflanzenbau, ...

Landwirt, Pflanzentechnologe, Revierjäger, Forstwirt, Tierwirt: Geflügelhaltung, Rinderhaltung, Schweinehaltung, ...

Die Liste ist unendlich lang, am besten guckts du dich in deiner Region um und überlegst dir in welche Bereiche du willst und was bei dir Angeboten wird.

Wenn du 4 oder 5 Auswahlmöglichkeiten hast, dann weist du gar nicht was du machen sollst so gehts mir ständig 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung