Welche Jobs habt ihr so?

5 Antworten

Ich bin Hartz 4 Empfänger :D ... bald Bürgergeldempfänger, der immer mal wieder, allerdings nur kurz für einige Monate in Jobs wie Callcenter (Verkauf, Beratung), Produktionshelfer, oder Lagerhelfer Vollzeit gearbeitet hat. Zurzeit mache ich """"nur"""" ein Minijob, und bin damit auch ganz zufrieden.

Fakt ist für mich aber, das ich Vollzeitarbeit überhaupt nicht mag, und dazu auch überzeugt zu stehe. Sie dauert zu lange, ist zu anstrengend, wiederholend, monoton und zu schlecht bezahlt!

Ich habe auch immer versucht mein Abi nachzuholen, aber kein Mensch kann sich eine Motivation schaffen, wenn er für sie nicht schon gute Gründe in sich hat, als das man durch bloßes nachdenken, Motivation erschaffen könnte. Daher hat es leider auch nie geklappt...

Für Menschen wie mich muss ein ein bedingungsloses Grundeinkommen geben, überhaupt, für alle Menschen!

Kinder auf die Welt bringen, und dann zusehen, dass sie ums überleben arbeiten müssen, krank werden können, und schließlich sterben werden, hat nichts mit Verantwortung zu tun. Ich jedenfalls, bringe unter diesen und anderen miserablen Zuständen auf dieser erkrankten Welt, keine Kinder...

Marie121122
Fragesteller

Das ist völlig in Ordnung… Nur sehe ich meine Zukunft so nicht.
Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

TheOrangePill  12.12.2022, 15:55

Warum sollten dann Menschen die Motivation aufbringen für dich Steuern zu zahlen um dir dein schönes Leben zu finanzieren?

Un1kQ  12.12.2022, 22:40
@TheOrangePill

Schon mal was vom Nächstenliebe gehört? Oder willst du diejenigen verhungern oder sterben oder krank werden lassen, die ihr Grundrecht auf faulen in Anspruch nehmen? Wenn ja, dann ist das nicht mit unserer Verfassung konform. Denn der Staat hat ein Würdevolles leben zu ermöglichen. Das WIE, worauf du hier jetzt meinst abzuzielen, ist das Problem des Staates. Aber ich helfe dem Staat gerne mit einem Tipp weiter! Durch Automatismus und Digitalisierung bestehen gute Chancen, ein BGE zu realisieren.

TheOrangePill  13.12.2022, 09:11
@Un1kQ

Ich bin nicht gegen ein BGE spende sogar dem Verein. die Frage ist die Höhe. Wenn Leute schon mit 18 entscheiden nicht abreiten zu wollen dann läuft was schief in unserem Land.

Ich bin gelernter Industriemechaniker, mache diesen Job schon seit 2016 bzw. ging ich 2016 nach meinem Schulabschluss direkt in die Ausbildung und habe diese Ende 2019 erfolgreich abgeschlossen nach fast 3,5 Jahren Lehre. Bin jetzt seit gut 3 Jahren Geselle und bin mit meinem Beruf sehr zufrieden. Ich habe mich immer fürs Handwerk und Technik interessiert und da dieser Beruf beides bietet, hat es sich für mich natürlich angeboten diesen auch zu erlernen. Kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Ich gehe gerne zur Arbeit und ich bin dort immer voll in meinem Element und ich sehe nach jedem Arbeitstag, was ich geschafft habe und das erfüllt mich mit Stolz.

Ich bin Krankschwester und sehr glücklich in meinem Beruf. Wollte ich bereits mit 5 Jahren werden und bin jetzt über 30 Jahre dabei.

Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau; zusätzlich habe ich eine Weiterbildung zur Übersetzerin abgeschlossen.

Aktuell arbeite ich in der Unternehmensentwicklung direkt mit der Personalleiterin zusammen. Ich bin sehr happy, weil der Job vielseitig und abwechslungsreich ist. Das wichtigste: Mit meiner Chefin habe ich eine tolle und vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit. Das ist Gold wert!

Bin Mechatroniker in einem großem Pharmaunternehmen ich hab sehr viel Urlaub gute Bezahlung und mache was mir spaß macht, an Maschinen rumschrauben und zum laufen bringen.